SPD-Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik ruft zum Bewerben auf.
Die gemeinnützige Gesellschaft co2online sucht, zusammen mit dem Bundesumweltministerium, auch in diesem Jahr deutschlandweit nach den kreativsten und effizientesten Klimaschutzprojekten an Schulen. Dabei können geplante, laufende oder abgeschlossene Projekte vorgestellt werden. Bewerben können sich mit ihren Ideen Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer jedes Schultyps einzeln oder in Teams.
Eine Fachjury prämiert das beste Projekt aus jedem Bundesland mit 2500€. Zusätzlich erhält die Schule eine Projektpatenschaft mit einem renommierten Unternehmen oder einer Institution aus ihrer Region. In einem weiteren Schritt können die besten Projekte bei einem Publikumspreis weitere 2500€ gewinnen. Die Preisverleihung findet im Bundesumweltministerium statt.
Die Wetterauer Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik freut das Engagement für Klimaschutz an Schulen: „Viele Schülerinnen und Schüler entwickeln im Unterricht unterstützt von Lehrkräften und in AGs tolle Ideen für mehr Klimaschutz. Der Preis für die „Energiesparmeister“ ist eine Möglichkeit dieses Engagement wertzuschätzen und Impulse für neue Ideen zu sammeln. Ich würde mich freuen, wenn der nächste Sieger aus der Wetterau kommt.“
Weitere Informationen können abgerufen werden unter: www.energiesparmeister.de/wettbewerb
Bewerbungsschluss ist der 29. März 2022.