Pawlik lädt junge Menschen zu Tagen der Begegnung nach Berlin ein

Natalie Pawlik

Die direkt gewählte Wetterauer Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik (SPD) lädt junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahren vom 9. bis 11. November 2022 nach Berlin ein. Unter der Schirmherrschaft der Bundestagspräsidentin Bärbel Bas finden in diesem Zeitraum die 28. Tage der Begegnung im Deutschen Bundestag statt.

 

Seit 1985 lädt ein überkonfessioneller Kreis von Abgeordneten zu dieser Veranstaltung mit Referaten, Seminaren und Gesprächen in den Deutschen Bundestag ein. Spitzenpolitiker*innen, Journalist*innen, Wissenschaftler*innen und Unternehmer*innen tauschen sich in diesem Rahmen über Glauben und Werte sowie ihre ‚Verantwortung vor Gott und den Menschen‘ (Präambel des Grundgesetzes) aus, und stellen sich der Diskussion mit den etwa 180 Teilnehmer*innen. Persönliche Begegnungen und Gespräche sollen dazu beitragen, die universelle Verantwortung für die Gestaltung unseres Gemeinwesens bewusst zu machen und einen authentischen Einblick in die Arbeit des Parlaments und den Politiker*innenalltag zu gewähren.

 

„Der Glaube spielt im Alltag vieler Menschen eine große Rolle und hat häufig einen direkten Einfluss auf ihre Werte und Handlungen. Umso wichtiger finde ich es, in einen überkonfessionellen Dialog zu treten. Ich würde mich sehr freuen, junge Menschen aus der Wetterau zu den Tagen der Begegnung in Berlin begrüßen zu dürfen“, bekräftigt Pawlik ihre Einladung.

 

Interessierte junge Menschen zwischen 18 und 28 Jahren können sich bei Interesse an Pawliks Wahlkreisbüro per Mail unter natalie.pawlik.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 06032 9496311 wenden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es zudem unter https://www.tage-der-begegnung.de/.